Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

Unsere Sektion

unser Vorstand

Archiv

zurück
Home

 


Adventskaffee am Samstag, dem 08. Dezember 2018

Der Adventskaffee fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch, 19 Mitglieder  waren der Einladung gefolgt und hatten leckeren Kuchen mitgebracht.

Unser Präsident Dittmar von Schilling begrüßte mit netten Worten und hatte auch eine Anregung dabei, wie wir mit dem täglichen Zeitkonto, welches uns alle betrifft, auch in der Adventszeit verantwortungsvoll umzugehen haben.

Nach dem Kaffee mit den leckeren Kuchen wurde die Ehrung eines langjährigen Mitglieds vorgenommen: Frau Ursula Repplinger blickt  auf 20 Jahre treue Mitgliedschaft in unserer Sektion zurück.

Es wurde auf zwei geplante Reisen in 2019 hingewiesen: Vom 06. – 08.05.2019 wollen wir als kleine „Wochenendreise“ nach Nancy fahren. Dies ist die Reise, die wir mit unseren privaten Autos unternehmen, und zu der wir auch wieder französische Freunde unserer ehemaligen Partnerstadt Angers einladen. Die zweite Reise ist eine 10-tägige Rundreise in die Bretagne vom 15. – 24.09.2019, die von Walter Bergmann organisiert wird. Dittmar von Schilling stimmte uns auf die Reiseroute durch einen Kurzvortrag mit Fotos ein.

Nach vielen interessanten Gesprächen ging der Nachmittag viel zu schnell vorüber und man trat den Heimweg an, versehen mit netten Wünschen für eine geruhsame Advents- und Weihnachtszeit.


Eindrücke vom Adventskaffee
die Jubilarin Ursula Repplinger