Jumelages Européens PTT e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Begegnungen

Adventskaffee

Radtour

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

 

Unsere Sektion

 

Stadt Koblenz

Ville d'Angers

Bundesvorstand

Unser Vorstand

Archiv

Home

   


Unser Martinsgänseessen am Sonntag dem 03.11.2019

Das diesjährige Martinsgänseessen fand im Hotel Restaurant Bock in Lahnstein statt. Auch dieses war wieder eine gute Wahl. Das Menue als Tellergericht, wie der Koch es angeboten hatte bestand aus dem Gänsebraten mit Knödel, Rotkraut und Rosenkohl und Maronen. Als Besonderheit empfanden wir, dass die gebratenen Gänse komplett in den Gastraum gebracht wurden und vom Koch unter unseren Augen zerlegt und auf die Teller gelegt wurden. Chef, der Koch selbst, und Chefin bedienten uns persönlich.
19 Jumeleure und Angehörige erfreuten sich an dem guten Essen. Auch die keinen Gänsebraten essen wollten waren sehr zufrieden. Lediglich ließ auch hier die Akkustik zu wünschen übrig. Aber man kann eben nicht alles haben.
Als kleine Besonderheit sei erwähnt, dass die Sektionskasse jedem Mitglied einen Verzehrgutschein spendiert hatte, ähnlich wie in den vergangenen Jahren auch schon. Nach dem Essen und einiger Zeit der gemütlichen Unterhaltung hatten sich alle wieder zufrieden auf den Heimweg begeben.

Text und Fotos: Wolfgang Bantes

die fröhliche Runde...

...beim Gänseessen

so wurden die gegarten Gänse präsentiert und anschließend tellergerecht zerlegt