Eurojumelages Deutschland, Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Kurzreisen

Adventskaffee

Draisine

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

unsere Sektion

unser Vorstand

Home

 


Adventskaffee am Samstag, 27. November 2021

Nachdem unser Adventskaffee im vergangenen Jahr wegen Corona ausgefallen war, haben wir es in diesem Jahr noch einmal gewagt, obwohl die Inzidenzzahlen im Steilflug nach oben gingen. Die klaren Zugangsregelungen im Vereinsheim der Segelabteilung des PSV haben uns ermutigt die Veranstaltung durchzuführen.

Erfreulicherweise konnte unser Präsident 20 Gäste begrüßen. Er erinnerte daran, dass unsere Sektion nunmehr seit 35 Jahren besteht, fast genau auf den Tag. Und die Sektion erfreut sich immer noch einer regen Beteiligung an den Veranstaltungen.

Nachdem die Kaffeetafel festlich gedeckt war, genossen die Gäste die köstlichen Kuchen, welche nach langjähriger Tradition mitgebracht wurden. Der Kaffee aus der Küche war auch wie immer hervorragend. Nach dem Ende der Kaffeetafel wurde der angekündigte Fotovortrag der Jurareise vom vergangenen Jahr vorgeführt. Dittmar von Schilling stellte mit kurzweiligen Kommentaren die Reise mit seinen wunderschönen Fotos vor.


Anschließend wurde noch das Reiseprogramm für 2022 in kurzen Zügen vorgetragen. Danach führte es frühzeitig zum Aufbruch, sodass man auch noch zeitig zu Hause war.
  Wir hoffen, dass alle Teilnehmer den Adventskaffee gut überstanden haben und freuen uns auf eine geruhsame Vorweihnachtszeit.


Eindrücke vom Adventskaffee beim Fotovortrag