Eurojumelages Deutschland, Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Kurzreisen

Adventskaffee

Draisine

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

unsere Sektion

unser Vorstand

Home


Unser Martinsgänseessen am Sonntag dem 14. November 2021 im Restaurant "Zur Marksburg"

Nachdem im vergangenen Jahr das Gänseessen Corona bedingt ausgefallen war haben wir es in diesem Jahr wieder angeboten und zwar im Restaurant „Zur Marksburg“ in Spay. Der Einladung waren, trotz Corona, 20 Mitglieder und Freunde gefolgt. Leider war 3 Personen die Infektionsgefahr im Restaurant zu groß, sodass diese sich das Menu einpacken ließen um es sich dann zu Hause in sicherer und abgeschirmter Atmosphäre schmecken zu lassen. Sicher eine gute Entscheidung.
Zuvor hatte es bezüglich Zugang zum Restaurant etwas Verwirrung gegeben, was aber letztlich geklärt werden konnte. Der Wirt kontrollierte am Eingang den Schutznachweis und ließ uns dann mit Maske ins Restaurant eintreten.
Unsere Tische waren in einem quasi abgetrennten Raum für uns eingedeckt. Neben dem Martinsgansmenu, angeboten als „
Gänsekeule und Gänsebrust mit Kartoffelknödeln und Rotkraut“, konnte auch à la Carte gegessen werden, was keine gute Wahl war. Das Gänsemenu war schmackhaft und lecker, wenn auch sehr reichlich. Verschiedene ließen sich den Rest ihrer Portion einpacken. Damit war das Mittagessen des folgenden Tages auch gesichert.
Nach dem Essen und einiger Zeit der gemütlichen Unterhaltung hatten sich alle wieder zufrieden auf den Heimweg begeben. Die Sektion hatte sich mit einen Verzehrgutschein an den Kosten beteiligt.

die fröhliche Runde beim Gänseessen