Eurojumelages Deutschland, Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Kurzreisen

Adventskaffee

Draisine

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

Unsere Sektion

Unser Vorstand

Home

 


Boule-Turnier und Grillfest am 10. September 2022 auf dem Gelände des PSV in der Simrockstaße in Koblenz

Nach den heißen sonnenreichen Wochen in der Vergangenheit hätte man eigentlich gutes Wetter erwartet, aber entsprechend den Wetterprognosen waren Regenschauer angesagt; und so kam es dann auch.
Trotz der ungünstigen Wetterverhältnisse hatten sich 16 Jumeleure eingefunden und freuten sich auf spannende Spielrunden.
Der Spielbeginn verzögerte sich, da hinsichtlich der Spielregeln einige Unklarheiten herrschten. Nach dem Anwurf lösten sich dann die Probleme jedoch von selbst auf.
Von den 16 Anwesenden konnten 4 Gruppen gebildet werden, die dann auch bald loslegten. Es gab jedoch ein Problem: Nach der ersten Runde wurde festgestellt, dass bei 2 gegeneinander spielenden Gruppen mehr als die Hälfte der Kugeln ein gleiches Muster hatten, also nicht voneinander unterschieden werden konnten. Auch diese Schwierigkeit konnte durch Kugeltausch mit einer der übrigen Gruppen gelöst werden. Leider war nach dem ersten Spieldurchgang das Vergnügen zu Ende. Der vorausgesagte Regen setzte ein.
Als es nach einer Regenpause wieder zu regnen begann, war endgültig Schluss mit Boule. Flugs wurden Tische und Stühle im Versammlungsraum bereitgestellt, die Kaffeemaschine angestellt und Schalen mit leckeren Nussecken auf dieTische gestellt. Es herrschte eine heitere und gelöste Stimmung.
Inzwischen wurden die Steaks von Grillmeister Ludwig für gar befunden. Sie wurden nun zu Tisch gebracht zusammen mit einer Vielzahl von Salaten. Schließlich folgte noch der Nachtisch in verschiedenen Variationen.
Wir feierten noch bis zum frühen Abend, dann war es Zeit zum Aufräumen und Spülen.Trotz Regen und Unterbrechungen hat es uns allen viel Spaß gemacht. Bei den Boule-Kugeln sollten wir zukünftig darauf achten, dass genügend Kugeln mit unterschiedlichen Mustern vorgehalten werden.


beim Spielen, hochkonzentriert
die Auswertung und in der Kaffeepause

Text Klaus Mattar
Fotos Dittmar von Schilling