Eurojumelages Deutschland e.V. Sektion Koblenz  

Termine

Veranstaltungen

Kurzreisen

Adventskaffee

Draisine

Wanderung

Boule u Grillen

Gänseessen

Reisen

Unsere Sektion

Unser Vorstand

Home

   


Jahresmitgliederversammlung am 18. März 2023:  Eindrücke

In diesem Jahr fand die Jahresmitgliederversammlung erfreulicherweise wieder unter weitgehend normalen Bedingungen statt. 24 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Lediglich eine Anmeldung der Mitglieder war erforderlich, da der normale Restaurantbetrieb im Haus Horchheimer Höhe noch nicht angelaufen war. Das angebotene  Abendbufett, diesmal ein Hunsrücker Spieß-Rollbraten, hat allen sehr gemundet. Alle waren erfreut, sich wieder mit ausgiebigen Gesprächen innerhalb der Sektion austauschen zu können
Die vom Bundesverband der Eurojumelages Deutschland vorgegebenen Regularien für die Jahresmitgliederversammlung wurden zügig erledigt: Nach dem Totengedenken trug Dittmar von Schilling wie gewohnt in lockerer Weise den Geschäftsbericht für das Jahr 2022 vor, in dem alle Aktivitäten nochmal vorgestellt wurden. An der Zustimmung der Mitglieder war erfreulicherweise zu erkennen, dass viele an den Aktivitäten teilgenommen hatten. Der anschließende Kassenbericht schloss mit einem sehr akzeptablen Ergebnis ab. Der Kassenführung wurde eine vorbildliche Buchführung bestätigt, so dass auch der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Da in diesem Jahr keine Wahlen stattfanden, wurde über die geplanten Aktionen in 2023 berichtet: Die Rhône-Flusskreuzfahrt, die im April stattfindet, war bereits fertig geplant und ausgebucht, dazu gab es nur einen Statusbericht. Für die im Frühjahr stattfindenden Aktionen „Frühstück im Café Loch“ und Kurzreise nach Freiburg, Colmar und Riquewihr wurden die Anmeldungen entgegen genommen. Zu den weiteren Aktionen, die besprochen wurden, erfolgen die Einladungen zeitnah.

Nach den abgeschlossenen Regularien wurde zum Abendessen eingeladen. Dabei entwickelten sich nette Unterhaltungen. Es war bewusst auf einen weiteren Fotovortrag verzichtet worden, um mehr Platz für lockere Gespräche zu ermöglichen. Zur vorgerückter Stunde begab man sich dann wieder auf den Heimweg, mit der Vorfreude auf die anstehenden interessanten Aktivitäten in der Sektion.